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Wie man das Rauchen und andere Abhängigkeiten aufgibt

Sucht – Ein unbewusstes Signal, nicht die Kontrolle zu haben

Wenn Sie substanzabhängig sind, kann dies mit der Unfähigkeit einhergehen oder verursacht werden, einen oder mehrere Ihrer tiefsten Wünsche zu erfüllen. Obwohl Sie sich dessen nicht bewusst sind, haben Sie möglicherweise die Vorstellung, dass es eine Kraft gibt, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegt und die Sie davon abhält, Ihre großen oder kleinen Träume zu verwirklichen. Sie können sogar eine Selbstniederlage eingestehen, indem Sie den Glauben bewahren, dass dies für Sie einfach zu schwierig ist Geben Sie alte Gewohnheiten wie Rauchen, Alkohol trinken oder süchtig machende Lebensmittel auf.

Viele Raucher argumentieren, dass sie nicht mit dem Rauchen aufhören können, wenn sie ständig andere Menschen rauchen sehen. Andere wollen sich nicht den möglicherweise unerträglichen Entzugssymptomen stellen, die oft mit einer plötzlichen Raucherentwöhnung einhergehen. Viele Menschen haben es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, aber als sie plötzlich viel zugenommen haben, haben sie die Gewohnheit wieder aufgenommen.

Die meisten Raucher, die ihre Sucht beenden möchten, haben das Gefühl, nicht genug Willenskraft zu haben, um mit dem Rauchen aufzuhören. Warum geben wir einer kleinen Zigarette eine so große Kraft, dass sie über unsere Freiheit herrschen kann, bewusste Entscheidungen in unserem Leben zu treffen? Rauchen ist wie jede andere Suchtgewohnheit lediglich ein Symptom für eine zugrunde liegende Leere oder einen Mangel. Was fehlt wirklich in unserem Leben, dass wir uns weiterhin Ersatz wünschen? Diese Frage ist in diesem Zusammenhang aufgrund einer Vielzahl möglicher Antworten nicht zu beantworten, von denen viele möglicherweise nur dem Süchtigen selbst bekannt sind. Aber das Bedürfnis zu rauchen kann insofern sehr nützlich werden, als es diesen inneren Mangel aufdecken und tatsächlich überwinden kann, was auch immer es sein mag.

Anstatt sich selbst dafür zu kritisieren oder zu beurteilen, dass Sie einer Gewohnheit, die Sie krank machen oder töten kann, Ihre Macht geben, können Sie viel daraus lernen und sich wieder vollständig fühlen. Da Sie die zugrunde liegende Botschaft des Rauchens möglicherweise nicht verstehen können, neigen Sie dazu, sich mit der Erwartung abzufinden, dass es eine schwierige und frustrierende Aufgabe ist, die Gewohnheit aufzugeben. Rauchen kann Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass Sie Ihr Leben nicht mehr vollständig unter Kontrolle haben, und Ihnen sogar die Möglichkeit bieten, diese Kontrolle zurückzugewinnen.

Die Entschuldigung „Ich kann das Rauchen nicht aufgeben, weil …“ ist eine unbewusste Erkenntnis, dass ich ein Opfer bin und unter einem geringen Selbstwert leide. Es gibt einen Teil von mir, den ich für schwach und unangemessen halte. Ein Teil von mir lebt nicht und es geht ihm nicht gut. Durch das Rauchen gebe ich zu, dass mein Wunsch nach einer Zigarette größer ist als mein Wunsch, gesund zu bleiben oder mich selbst zu lieben. Es ist sehr schwierig, das Rauchen oder andere Abhängigkeiten aufzugeben, solange ich diese zugrunde liegende Schwäche bewahre, die durch Ausrufe wie „Ich kann es nicht aufgeben“ oder „Ich werde verrückt, wenn ich meine Zigaretten nicht habe“ projiziert wird.

Lernen, Ihren freien Willen wiederherzustellen

Ähnlich wie bei der Verwendung eines Dorns, um einen anderen Dorn herauszuziehen, kann das Lernen, die Gewohnheit des Rauchens aufzugeben, eine der effektivsten Methoden sein, um die zugrunde liegende Inkompetenz und Abhängigkeit in Ihrem Leben zu beseitigen. Indem Sie das gewohnheitsmäßige Verlangen nach Rauchen unterdrücken oder bekämpfen, füttern Sie es lediglich mit mehr Ihrer eigenen Energie. Dies erhöht die Sucht beinahe. Wünsche wollen erfüllt werden, oder zumindest sollten wir entscheiden können, ob wir sie erfüllen wollen oder nicht. Die Abhängigkeit vom Rauchen, die einen Mangel an innerer Kompetenz und Vollständigkeit widerspiegelt, kann tatsächlich zu einer sehr wirksamen Methode werden, um Sie wieder aufzufüllen und die bewusste Kontrolle über Ihr Leben zurückzugewinnen. Was bedeutet das, wirst du fragen. Rauchen ist nicht das Problem, das Sie bekämpfen müssen. Nur das Rauchen als eine Sucht zu sehen, die schreckliche Konsequenzen haben kann, ist eine deprimierende Vorstellung, und der Kampf dagegen erhöht nicht Ihr Selbstwertgefühl. Selbst wenn es Ihnen gelingt, diese Gewohnheit aufzugeben, haben Sie Ihr inneres Gefühl der Freiheit noch nicht wiedererlangt und entwickeln wahrscheinlich eine Sucht nach etwas anderem, wie Süßigkeiten essen, Alkohol trinken oder Sex haben. Anstatt einen Krieg gegen Ihre Angst oder Ihr schlechtes Selbstvertrauen zu führen, müssen Sie nur das Gefühl der inneren Freiheit stärken, um Ihre eigenen Entscheidungen im Leben zu treffen.

Wenn es richtig verstanden und behandelt wird, kann Rauchen eines der wichtigsten Dinge sein, die Ihnen jemals passiert sind. Es kann dazu führen, dass Sie eine völlig neue Denkweise annehmen und so Ihr Schicksal neu gestalten. Wenn Sie Raucher sind und die Gewohnheit aufgeben möchten, müssen Sie zuerst verstehen, dass Ihre Sucht kein zufälliger Fehler ist, den Sie in einem Ihrer unteren Momente im Leben gemacht haben. Sie haben diese Gewohnheit geschaffen, nicht darunter zu leiden, sondern daraus zu lernen. Es ist wahrscheinlich, dass Sie bei Ihnen bleiben oder sich in eine andere Suchtgewohnheit verwandeln, bis Sie die Fähigkeit erlangt haben, alle Macht, Ihre Wünsche zu erfüllen, an sich selbst zurückzuleiten. Das Rauchen aufzugeben bedeutet nicht, eine Suchtgewohnheit aufzugeben, nur um eine andere anzunehmen. Es geht darum, Ihren Sinn für freien Willen wiederherzustellen.

Die eigene Willenskraft einzusetzen, um eine unerwünschte Angewohnheit zu bekämpfen, bedeutet, ihren Zweck zu vereiteln und wahrscheinlich nach hinten loszugehen, da der Kampf gegen etwas auf der Voraussetzung beruht, dass Sie angegriffen werden oder in irgendeiner Gefahr sind. Mit dem, was wir heute über die starke Verbindung von Körper und Geist wissen, reicht die Angst, die dem Kampf gegen eine Sucht zugrunde liegt, aus, um die Zellen des Körpers nervös, ängstlich und funktionsgestört zu halten. Sie können niemals den Frieden, das Gleichgewicht und die Energie finden, die sie brauchen, um „glückliche“ Zellen zu sein, solange die Angst, nicht die Kontrolle zu haben, im Bewusstsein ihres Meisters überwiegt. Die enzymbasierten Nachrichten, die Zellen an Gehirn und Herz senden, sind einfache Hilferufe. Der Wirt interpretiert diese Signale jedoch als Depression und Nervosität. Um das Unbehagen zumindest für einige Momente zu überwinden, fühlt sich der Gastgeber gezwungen, sich die nächste Zigarette zu schnappen oder nach einem anderen Getränk zu suchen. Jedes Mal, wenn das Unbehagen wieder auftritt, fühlt er sich besiegt und geschwächt, und so geht die Sucht weiter.

Bei wahrer Willenskraft geht es jedoch darum zu lernen, wie man bewusste Entscheidungen trifft. Abhängigkeiten haften wie Klebstoff an jedem, der sie überwinden möchte. Sie sind die „Geister der Erinnerung“, die in unserem Unterbewusstsein leben und jedes Mal auftauchen, wenn die Suchtmittel in Sicht ist oder vorgestellt wird. Der nachfolgende Drang ist nicht unter bewusster Kontrolle, daher das Gefühl, für eine Zigarette, eine Tasse Kaffee oder eine Tafel Schokolade zu „sterben“. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Sie immer eine Wahl haben. Dies ist alles, was Sie lernen müssen, um eine Sucht zu überwinden.

Sie können den Geist der Erinnerung nicht erfolgreich austreiben, indem Sie Ihre Zigaretten wegwerfen, Ihren rauchenden Freunden aus dem Weg gehen oder in einer rauchfreien Umgebung leben. Die Gesellschaft hat das Rauchen so sehr verurteilt, dass sich viele Raucher bereits des Gefühls persönlicher Freiheit beraubt fühlen, das sie fühlen müssen, um ihre eigenen Entscheidungen im Leben zu treffen. Wenn Sie eine sensible Person sind, beachten Sie, dass ein nörgelnder Ehepartner, ein Arzt und die Warnung auf Zigarettenschachteln, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, dazu führen können, dass Sie sich von Schuldgefühlen geplagt fühlen. Wenn all dieser äußere Druck dazu führt, dass Sie das Rauchen aufgeben, fühlen Sie sich weiterhin Ihres freien Willens beraubt und suchen daher nach anderen sozialverträglicheren Formen der Sucht.

Rauchen zu einer bewussten Wahl machen

Wir alle erinnern uns an unsere Kindheitstage, als unsere Eltern uns sagten, wir sollten vor dem Mittagessen keine Schokolade essen oder uns nicht erlauben, fernzusehen, wenn wir wollten. Das Unterbewusstsein reagiert negativ, wenn es seiner Entscheidungsfreiheit beraubt wird oder wenn es sich gezwungen fühlt, etwas gegen seinen Willen zu tun. Enttäuschungen, die daraus resultieren, dass man seine Wünsche nicht erfüllen kann, können sich summieren und zu einer inneren Leere führen, die gefüllt werden möchte. Rauchen ist einfach eine unbewusste Rebellion gegen die äußere Manipulation unserer Freiheit zu wählen, was wir wollen, und es scheint diesen unangenehmen Raum in uns zumindest für eine kurze Zeit zu füllen. Dieser innere Mangel kann jedoch nur dann dauerhaft abklingen, wenn wir die Freiheit wiedererlangt haben, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. Sie müssen wissen, dass Sie rauchen können, wann immer Sie möchten und wie oft Sie möchten. Wenn Sie eine Zigarette und ein Streichholz zum Anzünden haben, werden Sie sicherlich auch einen Weg finden, sie zu rauchen.

Die unbewusste Assoziation des Rauchens mit all den anderen „Verboten“ in Ihrer Vergangenheit wird negiert, indem Sie Ihren Wunsch zu rauchen akzeptieren. Ich hatte meine erste Zigarette, als ich mit zehn Jahren in die High School kam. Ich fühlte mich wie ein Verbrecher, weil das Gesetz besagte, dass ich erst mit 16 Jahren rauchen durfte. Meine Eltern waren mit Sicherheit strikt gegen das Rauchen. Jahre, in denen ich mein „Geheimnis“ vor meinen Eltern und meinen Lehrern versteckt hatte, blieb mir keine andere Wahl, als weiter zu rauchen, bis ich das Gefühl hatte, eine Wahl zu haben. Als ich endlich die gesetzliche Erlaubnis zum Rauchen bekam, verlor ich das Interesse und entschied mich aufzuhören. Ich konnte die Gewohnheit sofort aufgeben, ohne Entzugserscheinungen.

Der erste und wichtigste Schritt, um mit dem Rauchen aufzuhören, besteht darin, sich die Erlaubnis zum Rauchen zu erteilen. Die Schuld am Rauchen hindert Sie nur daran, zufrieden zu sein, und fordert Sie auf, eine weitere Zigarette zu trinken, die Ihnen „endlich“ das geben kann, wonach Sie gesucht haben. Aber Sie suchen nicht wirklich nach dem kurzen Gefühl der Zufriedenheit, das das Rauchen bietet, sondern nach der verlorenen Freiheit, Ihre eigenen Entscheidungen im Leben zu treffen. Indem Sie versuchen, ein Aufleuchten zu vermeiden, berauben Sie sich auch dieser potenziellen Zufriedenheit. Die Resistenz gegen das Rauchen erzeugt starke psychosomatische Nebenwirkungen. Diese werden als Entzugssymptome bezeichnet. Symptome können Depressionen, mangelndes Interesse am Leben, Schlaflosigkeit, Wut, Übelkeit, Heißhunger, Fettleibigkeit, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Konzentrationsschwäche und Zittern sein. Diese Symptome können sich jedoch nur manifestieren, wenn Sie glauben, dass Ihnen die Freiheit zum Rauchen entzogen wurde.

Weniger rauchen, aber …

Bekämpfe nicht deinen Wunsch zu rauchen. Entgegen der allgemeinen Meinung müssen Sie Ihr Rauchbedürfnis nicht abschaffen, um das Rauchen aufzugeben. Sie werden die Gewohnheit automatisch aufgeben, sobald Sie sich entscheiden, Ihrem Wunsch, jedes Mal zu rauchen, nicht zu folgen (dem Wunsch zu rauchen). Dies wird Ihrem unbewussten, rebellischen Geist den Treibstoff entziehen und Sie davon abhalten, zu werden ein Opfer äußerer Kräfte, Situationen oder Menschen. Als Meister Ihrer selbst können Sie wählen, ob Sie rauchen oder nicht rauchen möchten. Behalten Sie Ihre Zigaretten bei sich, solange Sie das Gefühl haben, diese Wahl haben zu wollen. Es kann sogar eine gute Idee sein, Ihr Verlangen nach Rauchen zu fördern, indem Sie Ihre Zigarettenschachtel vor sich halten und von Zeit zu Zeit daran riechen. Beobachten Sie, wie andere Menschen in Ihrer Umgebung aufleuchten und einatmen, und stellen Sie sich vor, dass Sie auch tief einatmen. Zählen Sie nicht die Tage, die vergehen, ohne dass Sie rauchen, und schauen Sie auch nicht rechtzeitig nach vorne. Sie müssen sich selbst und anderen nicht beweisen, dass Sie diese Sucht besiegen können. Tatsächlich wollen Sie es überhaupt nicht schlagen. Sie möchten davon profitieren. Sie sind weder ein besserer Mensch, wenn Sie aufhören, noch ein schlechterer Mensch, wenn Sie nicht aufhören. Sie können heute mit dem Rauchen aufhören und morgen wieder von vorne beginnen. Sie werden immer diese Wahl haben, und Sie werden immer nur einen Zug davon entfernt sein, Raucher zu sein, genau wie der Rest von uns.

Die Entscheidung, Ihren freien Willen zu nutzen und zu trainieren, muss im allgegenwärtigen Moment getroffen werden und muss jeden Tag mehrmals wiederholt werden. Je länger die Zeiträume sind, in denen Sie Ihre Entscheidung, nicht zu rauchen, verwirklichen, desto schneller verringert sich Ihr Drang zum Rauchen und wird von Tag zu Tag weniger intensiv. Immer wenn der Wunsch zu rauchen zurückkehrt, was möglich ist, weil der Geist der Erinnerung Ihr Unterbewusstsein nicht einfach über Nacht verlässt, sind Sie erneut gezwungen, eine neue Wahl zu treffen. Diesmal fällt es Ihrem Bewusstsein jedoch viel leichter, an seiner früheren erfolgreichen Wahl festzuhalten, da das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl neu verbessert wurden. Rückschläge gibt es in diesem Programm nicht. Nur wenn Sie Ihre Wahlfreiheit ausüben, ist dies der Fall. Auf die eine oder andere Weise sind Sie verantwortlich.

Die bewusste Umschulung Ihres Geistes wird Ihrem ganzen Leben zugute kommen. Es wird Ihre Fähigkeit, Ihren freien Willen zu nutzen, wiederherstellen und das „Opfer“ in Ihnen entfernen. Weil Ihnen in Ihrem Leben so oft gesagt wurde, dass Sie dies nicht oder nicht können, haben Sie begonnen, dieses Glaubensdogma zu verwenden, um Ihre Sucht als zu schwer zu beenden zu akzeptieren. Indem Sie Ihre Fähigkeit, bewusste Entscheidungen zu treffen, zurückgewinnen, können Sie das sich selbst erfüllende Muster „Ich kann nicht“ in Ihrem Leben endgültig durchbrechen. Dies wird in jedem Teil Ihres Lebens zu einem großen Vorteil.

Die Sucht beenden

Bevor Sie mit dem Rauchen aufhören (oder mit einer anderen Sucht), stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Punkte kennen:

Machen Sie das Beenden Ihrer Sucht zu einer Priorität in Ihrem Leben.
Versuchen Sie nicht, gleichzeitig zu viele andere Veränderungen in Ihrem Leben vorzunehmen.
Belohnen Sie sich nicht dafür, dass Sie die Gewohnheit beendet haben. Aufhören ist eine Belohnung genug.
Es ist gut, niemandem von Ihrer Absicht zu erzählen, mit dem Rauchen aufzuhören, da dies nur Ihre Freiheit untergräbt, sich für das Rauchen zu entscheiden.
Nehmen Sie Ihre Zigaretten oder Ihren Tabak mit, damit Sie jederzeit rauchen können. Außerdem gehen die Leute davon aus, dass Sie immer noch rauchen. Auf diese Weise müssen Sie niemandem beweisen, dass Sie in der Lage sind, die Gewohnheit aufzugeben.
Vermeiden Sie Orte, an denen andere rauchen, außer aus gesundheitlichen Gründen. Sie möchten unter allen Umständen die Verantwortung behalten.
Beachten Sie, dass Sie immer rauchen können, wenn Sie in einem Flugzeug oder Bus reisen, wann immer Sie möchten, auch wenn Sie dies in der kalten Luft tun müssen.
Vermeiden Sie es, Dinge wie Tee, Kaffee, Schokolade, Kaugummi, mehr Bewegung, Mineralwasser usw. durch Zigaretten zu ersetzen, da diese Ihren Wunsch nach Rauchen auf lange Sicht nicht befriedigen.
Wählen Sie eine Startzeit Ihres Programms, um mit dem Rauchen aufzuhören, die nicht mit einem emotionalen Umbruch oder einer stressigen Situation zusammenfällt. Es ist am besten, das Startdatum mit einem positiven Ereignis in Ihrem Leben zu verknüpfen. Der Neumondtag ist einer der besten Tage, um mit dem Aufhören zu beginnen.
Denken Sie an alle Vorteile, die sich für Sie ergeben, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, d. H. Bessere Gesundheit, weniger Schleimausfluss aus der Lunge, sauberer Atem, Geld sparen usw.
Bestätigen Sie Ihren Wunsch zu rauchen, wenn er auftaucht, indem Sie sich sagen: „Ich habe jetzt wirklich den Wunsch zu rauchen und ich fühle mich frei dazu, aber jetzt entscheide ich mich, nicht zu rauchen.“ Wenn der Wunsch zu rauchen in einer Stunde oder so zurückkehrt, können Sie ihn dieses Mal erfüllen. Dies wird Sie lehren, Ihren Wunsch zu rauchen bewusst anzunehmen, ihn aber nicht immer zu erfüllen. Indem Sie sich dafür entscheiden, nicht jedes Mal zu rauchen, wenn der Wunsch auftaucht, trainieren Sie Ihren Geist, um bewusste Entscheidungen zu treffen.
Oft ist Ihr Wunsch zu rauchen mit Hinweisen wie dem Trinken einer Tasse Kaffee, dem Klingeln des Telefons, dem Warten auf einen Bus oder ein Taxi oder dem Einschalten des Fernsehgeräts verbunden. Ihre Sucht ist ein „Programm“, das Sie in Ihrem Unterbewusstsein geschrieben und mit solchen Hinweisen in Verbindung gebracht haben. Wenn die Hinweise auftreten, taucht auch Ihr Wunsch zu rauchen auf. Wenn Sie das nächste Mal rauchen möchten, wenn das Telefon klingelt, während Sie eine Tasse Kaffee trinken oder nachdem Sie den Fernseher eingeschaltet haben, sollten Sie bewusst einige Minuten warten, bis Sie die Zeit oder Gelegenheit haben, bewusst zu rauchen. Ein weiterer Vorschlag ist, irgendwo im Haus oder Garten zu rauchen, wo Sie normalerweise nicht rauchen. Dies wird die Bindung zu Ihrem Unterbewusstsein lösen und Ihre Entscheidung treffen, ob Sie bewusster rauchen oder nicht.
Lassen Sie Ihren Wunsch zu rauchen ziemlich stark werden, bevor Sie tatsächlich nach der Zigarette greifen. Mit anderen Worten, Sie haben immer noch die Freiheit zu rauchen, aber verschieben Sie Ihre Entscheidung für eine Weile, bis Sie wirklich das Unbehagen spüren. Beachten Sie, wo Sie sich in Ihrem Körper angespannt, gereizt oder nervös fühlen. Es ist wichtig zu spüren, wie stark Ihr Rauchbedürfnis wird, bevor Sie aufleuchten. Die meisten Raucher geben dem geringsten Drang zum Rauchen nach und bemerken es nicht einmal, wenn sie aufleuchten. Sie möchten das Muster brechen, Dinge unbewusst zu tun.
Um die Raucherentwöhnung (oder eine andere Sucht) zu erleichtern, trinken Sie ein halbes Glas (oder mehr) Wasser (bei Raumtemperatur), bevor Sie jedes Mal, wenn Sie den Drang zum Rauchen haben, eine Zigarette rauchen. Physisch gesehen ist der Drang zum Rauchen direkt mit Toxinen verbunden, die sich im Bindegewebe des Körpers abgelagert haben und nun in das Blut gelangen, wodurch die Blutdicke zunimmt. Die Verdickung des Blutes verursacht im Allgemeinen Reizungen, Nervosität und Angstzustände, sogar Panik. Anstatt die Giftstoffe zurück in das Bindegewebe zu drücken (da sie sicherlich wieder auftauchen werden), wird durch das Trinken eines Glases Wasser das Blut dünner, wodurch die Giftstoffe aus dem Körper entfernt werden. Somit verringert sich der Drang zu rauchen jedes Mal, wenn Sie dies tun, und verschwindet schließlich ganz.
Schließlich ist Ihre Abhängigkeit vom Rauchen nichts Schreckliches, das Sie loswerden müssen. Es ist eher eine Gelegenheit, sich zum Meister Ihres Schicksals auszubilden. In diesem Sinne kann Ihre Sucht zu einem der besten Lehrer werden, die Sie jemals hatten.

Zusammenfassung der Technik zur Raucherentwöhnung:

Wenn Sie den Drang zum Rauchen verspüren, wiederholen Sie sich: „Ich möchte jetzt rauchen.“ Dies bringt Ihren Wunsch, aus Ihrem Unterbewusstsein zu rauchen, in Ihr Bewusstsein und gibt Ihnen genügend Zeit, um die bewusste Entscheidung zu treffen, ob Sie rauchen oder nicht. Das Trinken eines halben Glases Wasser bringt auch das Verlangen in Ihr Bewusstsein.
Dann sag dir: „Ich habe jetzt die freie Wahl zu rauchen.“ Wenn Sie sich nicht an Ihre inhärente Entscheidungsfreiheit erinnern, kann Ihr unbewusster, süchtiger Verstand glauben, dass Sie nicht mehr rauchen können und in einen Zustand der Rebellion geraten. Dies kann zu Entzugserscheinungen führen.
Wenn Sie das verzweifelte Bedürfnis haben zu rauchen, bestätigen Sie Ihren Wunsch, indem Sie sagen: „Ich entscheide mich, wieder mit dem Rauchen zu beginnen.“ Bevor Sie nach einer Zigarette greifen, prüfen Sie, ob dies das ist, was Sie wirklich wollen. Oder Sie wiederholen sich: „Im Moment akzeptiere ich, dass ich rauchen möchte, aber ich entscheide mich, dies zu diesem Zeitpunkt nicht zu tun.“ Überlegen Sie, wie Sie sich fühlen würden, wenn Sie ganz aufhören würden zu rauchen.
Befolgen Sie diese einfache Reihenfolge jedes Mal, wenn Sie rauchen möchten. Die Technik ist narrensicher, weil Sie unabhängig vom Ergebnis nichts falsch machen können. Unabhängig davon, ob Sie weiter rauchen oder nicht, haben Sie begonnen, sich „bewusst“ zu werden und Ihren freien Willen auszuüben – eine Voraussetzung, um Ihr Leben bewusst in die Hand zu nehmen. Die Mehrheit der Menschen, die diesem einfachen Programm folgen, gibt das Rauchen innerhalb einer Woche auf, andere brauchen etwas länger. Wie lange es dauert, um zu beenden, ist nicht wichtig. Wichtig ist jedoch, dass Sie eine große positive Veränderung in Ihrem Denken und in Ihrer Einstellung zu sich selbst und anderen erleben.

Alle Forschungsstudien, die zeigen, dass Rauchen eine Gefahr für Ihre Gesundheit darstellt, haben den Punkt verfehlt. Anstatt Menschen zu verurteilen, die rauchen, sollten wir ihnen zeigen, wie sie aus dieser Suchtgewohnheit lernen können, wie wir aus jedem anderen Problem im Leben lernen können.

Diese Technik funktioniert genauso gut für jede andere Sucht, einschließlich Kaffee, Alkohol, Drogen, Schlaftabletten, Zucker, Salz, Sex und sogar Arbeit. Ich schlage vor, dass Sie diesen Abschnitt so oft lesen, bis Sie sich mit den wichtigsten Punkten vertraut gemacht haben, oder mindestens einmal pro Woche.

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