Vorbereitung für die Lieferung Ihrer Gartenmöbel für den Außenbereich

Vorbereitung für die Lieferung Ihrer Gartenmöbel für den Außenbereich

December 26, 2021 0 By admin

Sie haben also einige Möbel bestellt und einen Liefertermin für nächste Woche erhalten. Was Sie tun müssen, ist, sich auf diese Lieferung vorzubereiten, bevor sie ankommt, um sich das Leben so viel einfacher zu machen.

Vorbereitung vor der Auslieferung

Einige der Dinge, auf die Sie sich vorbereiten müssen, sind die folgenden:

1. Lieferbeschränkungen – Gibt es Lieferbeschränkungen, die der Spediteur kennen sollte? Z.B. Park-/Entladebeschränkungen

Gibt es in Ihrer Nähe niedrige Brücken? Gibt es um Ihr Grundstück in Dortmund kleine schmale Einspurgassen?

Wenn einer der oben genannten Punkte zutrifft, sollten Sie dies schriftlich an den Laden/das Geschäft/die Person richten, bei der Sie die Möbel bestellt haben. Der Grund dafür ist, dass bei Problemen, die dem Spediteur nicht bekannt sind, möglicherweise eine Gebühr für die “Fehllieferung” anfällt, die normalerweise an den Endverbraucher weitergegeben wird. Stellen Sie also sicher, dass Sie sich selbst abdecken und rechtzeitig informieren über irgendwelche Probleme.

2. Zufahrten zu Ihrem Grundstück in Dortmund – Viele Möbelfirmen bieten nur die sogenannte “Bordsteinlieferung” an, was in der Regel bedeutet, dass der Spediteur die Ware bis vor Ihr Grundstück in Dortmund entlädt.

Dies ist in der Regel eine Ein-Mann-Lieferung, stellen Sie also sicher, dass Sie jemanden haben, der Ihnen beim Auspacken/Überprüfen/Transportieren Ihrer neuen Möbel an den gewünschten Ort hilft.

Beachten Sie auch, dass der Fahrer manchmal beim Auspacken/Bewegen der Waren helfen kann, aber dies liegt an der Abschweifung des Fahrers.

In der Regel müssen Sie für eine “2-Mann-Lieferung / Wahl ins Zimmer / Weiße Handschuh-Lieferung” extra bezahlen, bei der der Spediteur wie das bekannteste Unternehmen Möbeltaxi in Dortmund versichert auf Ihr Grundstück in Dortmund liefert.

3. Räumliches Bewusstsein – Nachdem Sie Ihre neuen Möbel bestellt haben und die Lieferung auf dem Weg ist, können Sie die Möbel durch alle Türen/Flur/Durchgänge usw. bringen?

Ich habe oft mit Leuten gesprochen, die große Ticketartikel mitgebracht haben, nur um festzustellen, dass sie bei der Ankunft nicht durch die Haustür oder die Treppe hinaufpassen und drastische Maßnahmen ergreifen mussten, wie zum Beispiel das vordere Fenster herausnehmen.

Nehmen wir jedoch an, Sie haben bereits vermessen und können die Möbel in Ihr Zuhause bringen, haben Sie Platz für die neuen Möbel gemacht; D.h. die alten Möbel entfernt?

Das Letzte, was Sie wollen, ist, über andere Gegenstände zu stolpern, die Ihnen im Weg stehen.

Lieferfolgen

Nachdem Ihre Möbel angekommen sind, müssen Sie sich vergewissern, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Pakete überprüfen, während der Fahrer noch vor Ort ist, und unterschreiben Sie es erst, wenn Sie es überprüft haben.

Dinge zu suchen:

1. Fehlende Artikel – Alle fehlenden Artikel sollten auf dem Lieferschein vermerkt und dann per E-Mail an den Ort/die Person, bei der Sie die Möbel gekauft haben, gesendet werden.

2. Beschädigte/defekte Artikel – Dies kann nun länger dauern und wenn Sie zu diesem Zeitpunkt keine Mängel sehen, können Sie die Ware unterschreiben, aber auch auf dem Lieferschein “Ungeprüft” vermerken. Dann können Sie die Möbel gründlich auf Beschädigungen/Mängel überprüfen und wenn Sie etwas finden, machen Sie Bilder und melden Sie diese per E-Mail an den Ort, von dem Sie die Möbel gebracht haben.

3. Verpackung – Dies muss einer der wichtigsten Teile sein. Werfen Sie die Verpackung niemals weg, bis Sie mit der Ware zu 100% zufrieden sind. Wenn es Probleme gibt oder Sie mit dem Kauf nicht zufrieden sind und die Ware zurücksenden möchten, werden Sie gebeten, die Möbel in der Originalverpackung zu verpacken.

Ohne Originalverpackung kann Ihnen der Laden diesen “Verpackungsservice” in Rechnung stellen, der Sie aus der Tasche stecken kann.

Denken Sie daran: Achten Sie darauf, dass jegliche Korrespondenz schriftlich erfolgt. Wenn Sie im Geschäft anrufen, stellen Sie sicher, dass Sie eine E-Mail senden, um zu erfahren, was während der Telefongespräche gesagt wurde.

Wenn Sie in Ihrer Stadt nach einem Möbellieferdienst gesucht haben, besuchen Sie bitte unsere Website für die Möbellieferung und prüfen Sie, ob Ihr Standort bald Ihren Wohnort bedient. Sie können auch unsere Android- und iOS-Apps unten herunterladen:

App-IOS: https://apps.apple.com/de/app/doliefero/id1588136232

App Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=app.customer.doliefero