Kann CBD-Öl beim Schlafen helfen?

24 views 10:12 am 0 Comments February 8, 2023

Einführung

Laut den Centers for Disease Control and Prevention sollten Erwachsene jede Nacht etwa 7 Stunden erholsamen Schlaf bekommen. Trotzdem bekommen weniger als zwei Drittel der Menschen genug Schlaf, und die Situation wird immer schlimmer.

Das bedeutet, dass 1 von 5 jedes Jahr Probleme mit dem Schlafen hat. Wenn man bedenkt, wie wichtig Schlaf für die Gesundheit ist, ist dies eine erstaunliche Statistik. Schlafmangel kann sich negativ auf alles auswirken, von der kognitiven Leistungsfähigkeit bis hin zur kardiovaskulären Gesundheit.

In den letzten Jahren hat die Verwendung von Cannabidiol (CBD) zur Behandlung verschiedener Beschwerden erheblich zugenommen. Der potenzielle therapeutische Nutzen von CBD https://medusafilters.de/blogs/news/cbd-zum-schlafen bei mehreren Krankheiten und Beschwerden wurde in Vorstudien nachgewiesen. Sie behandeln die Bedeutung des Schlafs, die Folgen von Schlafentzug und Tipps für guten Schlaf. Es stellt auch CBD als natürliches Heilmittel vor, erklärt die Beziehung zwischen CBD-Öl und Schlaf und skizziert die wichtigsten Überlegungen.

die Bedeutung des Schlafes

Schlafmangel ist ein Problem, da er aufgrund einer Fehlausrichtung Ihrer inneren Uhr und Ihres Schlafplans zu einer schlechten Schlafqualität führen und mit vielen chronischen Gesundheitszuständen in Verbindung gebracht werden kann. Einige häufige Probleme, mit denen Menschen konfrontiert sind, sind Schlaflosigkeit, Fettleibigkeit und Depressionen.

Der Schlaf lässt sich in drei Phasen einteilen. Während der ersten 2-4 Stunden findet ein Tiefschlafzyklus statt, in dem große Mengen an Wachstumshormon und Kollagen produziert werden. Die nächsten 2 Stunden werden für den schnellen Augenbewegungszyklus verwendet. Es produziert Antioxidantien, die helfen, Giftstoffe zu entfernen, die die Haut beeinträchtigen. Während der letzten zwei bis drei Stunden Schlaf erreicht die innere Körpertemperatur eines Menschen ihren niedrigsten Punkt, und die Heilungs- und Reparaturprozesse des Körpers laufen während dieser Zeit weiter.

Wie kann CBG-Öl Menschen helfen, besser zu schlafen?

Trotz der weltweit wachsenden Popularität der therapeutischen Eigenschaften von CBD ist Cannabigerol ein weniger diskutiertes Cannabinoid. Während des Pflanzenwachstums wandeln Enzyme CBG in Cannabinoide wie CBD und THC um. Und aus diesem Grund verbleibt bei der Cannabisernte nur 1 % CBG im Vergleich zu 20-25 % CBD in der Pflanze. Das macht dieses wertvolle Cannabinoid zu einem seltenen und teuren natürlichen Nahrungsergänzungsmittel.

CBG ist ein nicht-psychoaktives Cannabinoid, und wie bei CBD ist die wissenschaftliche Forschung aufgrund von Schwierigkeiten bei der Extraktion und Massenvermarktung noch sehr begrenzt. Wir können jedoch bereits bestätigen, dass CBG genau wie CBD und THC mit dem Endocannabinoid-System unseres Körpers interagiert. Diese Cannabinoide wirken auf Teile des CB2-Rezeptors (Immunsystem) und der CB1-Rezeptoren (Nervensystem und Gehirn). Diese Spezifität lässt uns auf die Anti-Stress-Wirkung von CBG schließen, die für ein leichtes Einschlafen und einen guten Schlaf bis zum Morgen unerlässlich ist.

Antistress- und schmerzlindernde Wirkung von CBG-Öl für besseren Schlaf

Schlafentzug oder weniger erholsamer Schlaf erzeugt mehr Stress, beeinträchtigt die berufliche Leistung und schafft zwischenmenschliche Beziehungen, die mehr Angst verursachen. Der Schlaf verschlechtert sich irreversibel, manchmal mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen. Es gibt viele Methoden, um das Wohlbefinden einer guten Nachtruhe wiederzuerlangen, und es ist wichtig, die beste Methode oder die richtige Kombination von Methoden zu finden, die Ihre Lösung sein wird. CBG-Öl scheint Eigenschaften zu haben, die Ihnen helfen können, vor dem Schlafengehen schneller einzuschlafen und die ganze Nacht über erholsamer zu sein.

Angst und Schmerzen sind die häufigsten Ursachen für Schlaflosigkeit.

Im Durchschnitt leidet 1 von 3 Menschen aus unterschiedlichen Gründen an Schlaflosigkeit, die sich in ihrer Intensität unterscheiden. Schlaflosigkeit gilt jedoch als chronisch oder schwer, wenn sie mindestens drei Monate lang dreimal oder öfter pro Woche auftritt. Wenn Sie Probleme beim Einschlafen haben oder zu früh aufwachen und die Nacht durchschlafen, wird Ihr Schlaf leichter und Sie wachen häufiger auf.

Diese Störungen, die als Schlafstörungen bezeichnet werden, haben oft psychologischen Ursprung, wie zum Beispiel Angstzustände. Und wenn ich schlecht schlafe, will ich ins Bett, weil ich Angst vor einer weiteren schlaflosen Nacht habe.

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